GdeWappen

Dellach
im Drautal

Volksschule Dellach

schulhof.jpg

Unsere Schule liegt mitten im Ort, nordseitig des Bildungsparks.

Das Gebäude wurde mit viel Liebe zum Detail generalsaniert und präsentiert sich einladend, hell und offen. 

                                                             Was du mir sagst,
                                                              das vergesse ich. 

                                                             Was du mir zeigst,
                                                         daran erinnere ich mich.

                                                           Was du mich tun lässt,
                                                                das verstehe ich.

Gemäß diesem Motto ist uns das selbständige Arbeiten der Kinder ein großes Anliegen, das wir durch Workshops vertiefen.

Unsere Schule ist eine Ökolog Schule. Umweltthemen, Mülltrennung und die Natur vor unserer Haustüre sind uns stets ein Anliegen. Tatkräftig unterstützen uns bei dieser Thematik sowohl Referenten als auch Fachleute vor Ort. Das Zusammenspiel Natur, Mensch und Technik ist uns sehr wichtig.

Als „Gesunde Schule“ widmen wir einen Teil unserer Unterrichtsarbeit der Gesundheit. Unsere „Bewegte Pause“ findet so oft es geht im Freien statt. 

Da der Pfarrkindergarten seit September 2013 im selben Gebäude ist, ist ein fröhliches Miteinander und ein harmonisches Nebeneinander selbstverständlich für uns geworden. Gerne besuchen uns die Kindergartenkinder und die gemeinsamen Feiern bereichern unseren Alltag.

 ÖkologLogo Volksschule

letzte Änderung am 20.09.2023 07:26:24